Herzlich willkommen auf meiner Homepage!

Schön, dass Sie zu mir gefunden haben.

Seit zwei Jahren arbeite ich als Psychotherapeut (in Ausbildung unter Supervision) in Ried, mit Interesse und Offenheit für die Menschen, die zu mir kommen. Auf diesen Seiten finden Sie Informationen zu meinem Angebot.

Ich verstehe meine Arbeit als Hilfe für Menschen in unterschiedlichen Lebenssituationen mit ihren individuellen Anliegen und Bedürfnissen. Im Rahmen einer Psychotherapie helfe ich Klientinnen und Klienten mit psychischen Erkrankungen, in akuten Belastungssituationen und Krisen oder in Beziehungs- und Lebenskonflikten.

Grundlage meiner Arbeit ist die feste Überzeugung, dass es im Leben immer Entwicklungsmöglichkeiten zu mehr Lebendigkeit gibt, gerade wenn diese durch widrige Lebensumstände bedroht ist. Die Ausbildung in der Psychotherapiemethode Psychodrama verstärkt diese Haltung und ist Basis meines therapeutischen Ansatzes.

 

Praxis

 WEITER